Kerstin Kilian über sich

1968 wurde ich in Gießen/Hessen geboren. Seit meinem achten Lebensjahr habe ich Tourette. Nach meinem Abschluss der Mittleren Reife an einer kaufmännischen Berufsfachschule in Gießen absolvierte ich eine Lehre zur Bürokauffrau in einem Reisebüro. Bis 1998 arbeitete ich vorwiegend in der Touristik- und Airlinebranche, zwischenzeitlich davon auch zwei Jahre in Alaska/USA.

Im Sommer 2000 nahm ich Malunterricht bei Lothar Reinhart in der Hainburger Malschule Babylon. Insgesamt war ich vier Jahre lang Schülerin des Künstlers aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Während eines eineinhalbjährigen Fernlehrgangs baute ich die Kenntnisse meiner zweiten großen Leidenschaft, dem kreativen Schreiben, weiter aus und veröffentlichte im Februar 2004 meinen ersten Roman 'Der Mondscheingarten' bei BoD. Seit Mai 2003 bin ich aushilfsweise für den Bruchköbeler Kurier journalistisch tätig.

Einigen Tourette-Betroffenen und Interessierten bin ich eventuell aufgrund meiner Gründung und Leitung der Tourette-Selbsthilfegruppe im Raum Frankfurt/Hanau bis Ende 2002 und meiner redaktionellen Mitarbeit bei der medizinischen Dachverbandszeitschrift 'Tourette Aktuell' noch bekannt.