Tourette-Sicheres von Bernd Hofmayer


TS-sicheres Edelstahltelefon - das "Rocky-Phone"

TS-geschützte Lampe
TS-geschützte Lampe

Bernd Hofmayer, geb. 31.12.1978 lebt in der Steiermark, Österreich und hat ein sehr stark ausgeprägtes Tourette Syndrom.

Immer wieder gingen ihm Einrichtungsgegenstände und Gegenstände des täglichen Bedarfs durch die bei ihm recht stark ausgeprägten Tics kaputt.

Seine Ingenieurs-Ausbildung kam ihm da gerade recht und so entwickelte er die wahrscheinlich welt-ersten tourette-sicheren Gebrauchsgüter, aus Holz, Metall und Kunstoffen, wie etwa das durchsichtige und extrem vandale-sichere Polycarbonatglas.

Über einige Jahre sind so, jeweils auf den Bedarf von Tourette-Tics und den zu schützenden Gegenständen abgestimmt, viele Spezialanfertigungen entstanden, wie etwa jüngst, ein schier unverwüstliches Telefon mit Edelstahl-Gehäuse.

 

 

Edelsttahlwaschbecken mit speziellem TS-Rohrschutz
Edelstahlwaschbecken mit speziellem TS-Rohrschutz

Edelstahltastatur mit Langhubtasten und Trackball